Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Navigation
 · Startseite

www.firsthandywebradio.de

Webradios und die GVL
Von firsthandywebradio, 29.07.2011, 12:44

Als Webradiobetreiber muss man unter anderem Lizenzgebühren an die GVL ( Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten ) bezahlen. Diese Kosten fallen meist quartals-mässig an. Leider können sich Personen mit einem etwas kleineren Geldbeutel seit der Anhebung dieser Gebühren schwer ein Webradio leisten. Ein Webradiobetrieb geht nämlich sehr in die Kosten. Dies ist eigentlich schade, weil noch mehr Webradios würden ja den Radiomarkt beleben. Ausserdem würde die Musik der Künstler ja noch bekannter werden. Aber die Musiker zählen wohl eher auf die GVL ( Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten ), die das Geld von den Webradiobetreibern einzieht. Eure Meinung würde uns zu den Gema und GVL Lizenzgebühren auch noch sehr interessieren. Postet doch mal hier gleich Eure Kommentare. Vielen Dank!

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.